Liebe Patientinnen und Patienten,

 

 

Aufgrund eines vorübergehenden Personalmangels kommt es aktuell vereinzelt zu Einschränkungen im Praxisbetrieb.

Wir bitten Sie herzlich um Verständnis, falls es dadurch zu längeren Wartezeiten oder organisatorischen Veränderungen kommt.

 

Die Praxis ist am 19.09.2025 und in der Zeit

vom 20.10.2025 bis zum 24.10.2025 nicht ärztlich besetzt.

 

Am 19.09.2025 übernimmt die ärztliche Vertretung

Frau Dr. Maren Haiges für uns.

 

Vom 20.10.2025 bis zum 24.10.2025 übernimmt

die Praxis von Dr. Jörg Meyer und Frau Dr. Anja Baera hier in Riemke die Vertretung für uns.


Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

 

Ihr Team des Hausarztzentrums Riemke


+++ elektronisches Rezept +++

 

Liebe Patienten,

wir möchten Sie darüber informieren, dass wir ab sofort auf das elektronische Rezept umgestellt haben. 

Um ein Rezept zu erhalten, bitten wir Sie, es auf folgende Weise zu bestellen:

 

1.    Per E-Mail: Senden Sie uns eine E-Mail an bestellung@hausarztzentrum-riemke.de mit den erforderlichen Informationen, wie Ihrem Namen, Geburtsdatum, dem gewünschten Medikament und der Dosierung.

2.    Über den Anrufbeantworter:

Hinterlassen Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter unter 0234 5450840. 

3. Über den den Button von Doctolib auf der Startseite unserer HP.

 

Bitte beachten Sie, dass wir für die Ausstellung des elektronischen Rezepts Ihre Versichertenkarte benötigen.

Diese muss vorher bei uns eingelesen sein. Ihr Rezept können Sie spätestens am Folgetag, meist schon wenige Stunden nach ihrer Bestellung, in der Apotheke Ihrer Wahl abholen.

Das elektronische Rezept wird direkt an die Apotheke übermittelt, was den gesamten Prozess für Sie bequemer gestaltet.