Leistungen

Ihre Gesundheit zu schützen und zu verbessern ist uns eine Herzensangelegenheit. Neben der Behandlung akuter Krankheiten betreuen wir chronisch kranke Patienten langfristig und führen regelmäßige Vorsorge- sowie Früherkennungsuntersuchungen durch. Um Sie in komplexen medizinischen Situationen optimal betreuen zu können, ist uns eine enge Zusammenarbeit mit Fachkollegen und ein ständiger Austausch mit Pflegediensten sehr wichtig.

Entsprechend Ihrer gesundheitlichen Bedürfnisse bieten wir Ihnen eine breite Auswahl unterschiedlicher medizinischer Leistungen an. In bestimmten Fällen können Untersuchungen und ärztliche Leistungen sinnvoll sein, die nicht von den Krankenkassen übernommenen werden. Hinsichtlich solcher individueller Gesundheitsleistungen (IGeL) beraten wir Sie gerne.

Corona Schutzimpfung

Die Corona-Schutzimpfungen in unserer Praxis stehen unmittelbar bevor. Sie erfahren auf unserer Startseite tagesaktuell, sobald Impfstoff vorrätig ist und wir Impftermine anbieten können. Bitte sehen Sie daher von telefonischen und persönlichen Anfragen ab.

Die Aufklärung über die Corona-Schutzimpfung erfolgt vor der ersten Impfung. Das Robert-Koch-Institut stellt dafür bundesweit einheitliche Aufklärungsmerkblätter, Anamnese sowie Einwilligungsbögen als druckfähige PDF-Dateien zur Verfügung. Diese Dokumente werden laufend aktualisiert.

Bitte drucken Sie sich vor Ihrem ersten Impftermin die drei unten aufgeführten Dokumente aus und bringen diese, gemeinsam mit Ihrem Impfausweis, ausgefüllt zu Ihrem Impftermin mit. Bitte beachten Sie, dass es für die verschiedenen Impfstoffe unterschiedliche Aufklärungsbögen gibt.

Dokumente für Ihren Impftermin mit dem mRNA-Impfstoff (Comirnaty® von BioNTech/Pfizer):

1. Aufklärungsmerkblatt zum mRNA-Impfstoff

2. Anamnese- und Einwilligungsbogen für Impfung mit mRNA-Impfstoff

3. Covid19-Impfbescheinigung

Dokumente für Ihren Impftermin mit dem Vektorimpfstoff (Vaxzevria® von Astrazeneca):

1. Aufklärungsmerkblatt zum Vektorimpfstoff

2. Anamnese- und Einwilligungsbogen für Impfung mit Vektorimpfstoff

3. Covid19-Impfbescheinigung

allgemeine leistungen

- Lungenfunktionsuntersuchung
- (Belastungs-) EKG
- Langzeit-EKG-Aufzeichnung